Hessenmichel Kurzinfo

Zusammen mit meiner Lebensgefährtin Diane habe ich seit 1999 etliche wunderbare Reisen unternommen. Reiten auf den Azoren oder der thüringischen Rhön, Skilanglauf auf der Schwäbischen Alb oder am Großglockner, Nordic Walking auf dem Rheinsteig, an der Ostsee oder im Brandenburger Wald – ein bisschen Sport muss einfach immer sein. Aber auch Kultur , Bildung und eine ordentliche Portion Faulenzen kommen nicht zu kurz.

Reiseerlebnisse aus England, Schottland und Irland mit herrlicher Landschaft und wunderbaren Castles, Abbeys – und Pub`s 😉 sind unvergessen. Seit der ersten Tour nach Schottland haben wir auch einige sehr schönte Touren in England unternommen. Sehr nachhaltig waren die Erfahrungen mit den freundlichen und sehr hilfsbereiten Menschen, die gepflegten B&B`s mit den tollen Frühstücksbuffets – und natürlich die Besuche verschiedener Whiskydestillerien am Whiskytrail in Schottland. Aber auch der Süden Europas kommt nicht zu kurz. Sardinien – die Costa Smeralda und Capo Falcone, Teneriffa und Mallorca. Städtereisen nach Frankreich mit Paris und Strasssburg, Österreich mit Wien und Heiligenblut am Großglockner.

Ausser Reiseerlebnissen , Wanderungen, lokale Sehenswürdigkeiten, persönliche News habe ich auch diverse Linklisten zu Ausflugszielen oder gastronomischen Tipps eingefügt.

Mein kleiner Blog wird nach einem etwas unglücklichen Datenverlust vor einigen Jahren zur Zeit wieder „mit Leben gefüllt“. Das war mir aus beruflichen Gründen in den letzten Jahren leider nicht immer zeitnah möglich.