Kurzurlaub Brandenburg 2018

Eine Mittagspause an der A9 in Lauf/Pegnitz. Schöner Start für einen Familienbesuch zum Geburtstag in Brandenburg mit einem Stopp im Gasthof Weisses Lamm. Wir kennen das Restaurant im Stadtkern von Lauf bereits aus einem vergangenen Beusch und hatten dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Und wir wurden nicht enttäuscht. Umfangreiche Speisekarte, freundliche und aufmerksame Bedienung – und ein sehr gutes Mittagessen.

Waldpfade Schweizerhütte

Wenn man Ruhe sucht und die Natur liebt ist man in Schweizerhütte in Brandenburg an der richtigen Adresse. Und -„Ruhe“ ist hier auch „Ruhe“ ;-). Endlose Wege über die Felder oder entlang der  Havel oder auf den zahlreichen Waldwegen im dichten Kiefernwald. Weicher Waldboden, Spuren von Bibern entlang toter Seitenarme. Und – auch heute waren knapp 2 Stunden Laufen wieder viel zu kurz. ;-

Seeweg Pätzer Hintersee

Pätz, Ortsteil von Bestensee. Ein schöner ruhiger Ort im Dahme-Spreewaldkreis und ein guter Startpunkt für Wanderungen im Umland. Es ist zwar ziemlich kalt, aber sonnig. Wir haben ortskundige Führung der Eltern auf einem schönen Rundweg. Zunächst durch ein kleines Waldstück und dann über Felder und einen kleinen Wald zurück zum Pätzer Hintersee. Am Seeweg entlang zum Pätzer Vordersee zurück zum Ausgangspunkt. Zwei Sunden herrlich frische Luft und Ruhe.

 

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.